MB Custom Rods – Your Webshop for exclusive handbuild flyrods, tackle concepts & rodbuilding components

Barrio Smallstream diverse Klassen

Art.-Nr. 30133
39,99€
Ausverkauft
1
Artikelbeschreibung
Passend zu meinen S & Fastglass Blanks biete ich hier eine exzellente Fliegenschnur aus UK an, welche optimal nicht nur mit diesen Blanks korrespondiert.

Der Taper ist wie der Name schon sagt für kleinere Gewässer ausgelegt. An kleinen Gewässern muss man meist nicht so weit werfen, die Schnur sollte schon mit wenigen Metern vor dem Spitzenring die Rute gut aufladen und doch eine präzise und sanfte Präsentation der Trockenfliege ermöglichen.

Kurz gesagt, die Schnur erfüllt all diese Anforderungen, und damit nicht genug. Auch Wasser- Würfe wie der Roll oder ein kurzer Switchcast macht die Schnur ohne Probleme ja sogar hervorragend.

Auch vorsichtiges ablegen einer Fliege klappt ausgezeichnet.

Die Schnur schmeichelt nicht nur  GlasRuten, sondern auch schnelleren Carbon Modellen

Die Barrio Smallstream kommt ohne Schlaufen.

Der Taper der Fliegenschnur baut sich wie folgt auf:

Front Taper & Tip 14ft – Belly 7ft – Rear Taper 3ft – folgend von 66 ft Runningline.

Das Gewicht der Schnur ist so ausgelegt, das eine 4er Schnur auch zu einer 4er Rute passt.

Und das gilt für langsamere wie auch schnelle Ruten


Auf den Merkzettel