MB Custom Rods – Your Webshop for exclusive handbuild flyrods, tackle concepts & rodbuilding components

Mc Farland Tailwind Graphite Blanks

SKU 60090
350,00€
In stock
1
Product Details
McFarland „Tailwind“ Blank


Die Tailwind Blanks verfügen über ein neues hochentwickeltes Taper, eine schnelle Rückstellung bei fast parabolischer Aktion, die mit keiner anderen Rute vergleichbar ist. Der Tailwind Blank liegt bemerkenswert leicht in der Hand, nur 72 Gramm ( Fertige Rute) für das 5-Weight Modell, schnell und kraftvoll, lädt bei 10 Fuß, wirft aber mühelos mehr als 80 Fuß und hat ein unvergleichliches Schnurgefühl. Die Tailwind Blanks sind so revolutionäre Blanks, dass die Leute beim ersten Wurf oft sagen: “Das ist eine wirklich schöne Rute mit mittlerer Aktion, aber ich brauche eine schnellere Aktion, um die Geschwindigkeit der Schnur und die Wurfweite zu erhöhen.” Wenn sie dann mehr Schnur ausbringen, leuchten ihre Gesichter auf, wenn sie spüren, dass die Rute perfekt reagiert, die Schnur weiter drückt und die Schnurgeschwindigkeit erhöht und mit weniger Kraftaufwand leicht längere Würfe als jemals zuvor macht! “

Der Schlüssel zur revolutionären Leistung des Tailwind Blanks ist ein hochentwickeltes neues Graphit-Pre-Preg für 2017, gepaart mit einem radikalen Ansatz für das Taperdesign. Zusätzlich eliminiert das McFarland Transition Ferrule System tote Stellen durch die Ferrulen. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Schnurgefühl, Leichtigkeit und Schnurgeschwindigkeit, die noch nie zuvor erlebt wurde. Seit seinem Debüt vor ein paar Jahren war der Tailwind ein sofortiger Favorit erfahrener Guides und Fliegenfischer weltweit, und die überarbeitete Version für 2017 ist noch erstaunlicher. 

Werfen Sie mit dem Tailwind, als hätten Sie Rückenwind!


Alle Modelle in 9ft Länge in den Klassen 3wt bis 8wt

Lieferzeit ca. 4 Wochen

Save this product for later

20% off

REEL sale